Corporate Influencer sind Markenbotschafter aus den eigenen Reihen.

Sie geben dem Unternehmen ein Gesicht, spiegeln die Sympathie-Werte wider, unterstützen das Recruiting und zahlen auf den Innovationsgrad des Unternehmens ein.

Wir identifizieren zum Beginn der Zusammenarbeit Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen, die sich als Corporate Influencer und Markenbotschafter eignen. Diese bauen wir auf und befähigen sie zum sicheren Umgang mit LinkedIn, Facebook, Instagram, WhatsApp und Co., um Ihre Botschaften gezielt zu kommunizieren.

Im Rahmen einer individuellen Content-Strategie werden Themen, Anlässe, Events und Aktionen geplant, veröffentlicht und moderiert.

Die Markenbotschafter transportieren Ihre Botschaften, repräsentieren diese digital (Blog, Website, Social Media), auf Events (u.a.) und beziehen Stellung zu div. (schwierigen) Themen und Innovationen.

Wir sprechen gezielt die Mitarbeiter an, die bereits »von Haus« aus eine Social Media Affinität mitbringen und Interesse haben, sich für Ihr Unternehmen zu präsentieren.

So sieht unser Corporate Influencer Management aus:

  • Analyse der aktuellen Social Media Profile des Vorstands, Geschäftsführung und Mitarbeiter
  • Optimierung und Professionalisierung ihrer Linkedin Profile, damit Sie sich bestmöglich präsentieren
  • Storytelling, Content-Entwicklung, Erstellung und strategische Contentplanung sowie Management
  • Kampagnen Planung, um Beiträge an die jeweiligen Zielgruppen individuell auszuspielen
  • Einrichtung eines »Krisen Alarms«, um auf Krisensituationen vorbereitet zu sein
  • Sparringspartner für kurzfristige Postings und Veröffentlichungen
  • CEO-Kommunikation
  • LinkedIn Ghostwriting

Optional geben wir in unseren maßgeschneiderten Workshops konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand und zeigen Ihnen, wie Sie Corporate Influencer in Ihr Marketing, Unternehmenskommunikation und Social Media Management aktiv einbinden.

Für individuelle Anfragen und Wünsche, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.